Sonnstein

Der Sonnstein befindet sich am Westufer des Traunsees, südlich von Traunkirchen. Der Tauchplatz wird von Adventure Diving mit dem Boot angefahren. Sportliche können aber auch mit dem Bus, über eine Steintreppe ins Wasser gehen. Dieser Tauchplatz ist nur für erfahrene und sichere Taucher mit einer guten Tarierung.

Sonnstein

Tauchgang

Der Tauchgang beginnt in einer flachen Bucht nördlich des kleinen Sonnsteins. Die Oberwasser Landschaft setzt sich auch unter Wasser fort und die Wand fällt hier auf eine Tiefe von über 100 Metern ab. Richtung Süden tauchen wir an der rechten Schulter. Die Abwechslung des rauen, kantigen und dann wieder glatten Fels mit zahlreichen, teils sehr mächtigen Überhängen und kleinen Grotten beindrucken hier besonders.

Zurück geht es höher an der Wand um den Rest bestaunen zu können, bis wir wieder die Bucht erreicht haben. Dort noch unter versunkenen Bäumen, Algen und viel Fisch, vor allem Barsch und Hecht, den Sicherheitsstop absolviert und über die komfortable Leiter zurück aus Boot. Und ab geht es zu einem neuen Abenteuer mit Adventure Diving.

Du möchtest gerne selber diesen Tauchplatz erkunden?

Dann frag einfach telefonisch unter +43 (0) 664/ 444 9339 bei uns nach, oder schicke uns eine Anfrage über das Kontaktformular.

Impressionen

 
Adventure Diving

Kontakt Büro

Georg Bogdanov

+43 (0) 664/ 444 9339

Hier finden Sie uns